Tanzen

Die Tanzsportabteilung gibt es seit 1982 und bietet ihren derzeit ca. 130 Mitgliedern ein buntes Angebot für Teilnehmende im Alter von derzeit 4 bis 84 Jahren an.

Unsere jüngsten TänzerInnen sind zwischen 4 und 8 Jahre alt und tanzen donnerstags in zwei Gruppen. Freitags tanzen Kinder zwischen 9 und 14 Jahren ebenfalls in zwei Gruppen. Den Kindern wird ein altersgerechtes Programm geboten: vom spielerischen Bewegen und ersten kleinen Choreos bis hin zu anspruchsvollen schnellen Schrittfolgen zu aktueller Pop- & Hip Hop-Musik.

Für Hobbytanz stehen vier Breitensportgruppen zur Verfügung: Die „Linksfüßler“ am Montag sowie drei weitere Gruppen mit unterschiedlichen Niveaus am Donnerstag. Geselligkeit steht hier im Vordergrund: Getanzt werden Standard- sowie Lateinamerikanische Tänze, Discofox und z.T. das, was aktuelle Trends gerade anbieten.

Seit 2009 haben wir Zumba im Angebot, aktuell „Fitness“ am Freitag. Dieses Programm findet in Kursform statt und ist auch ohne Mitgliedschaft buchbar. Die Kurse finden in in Einheiten à 60 min statt über eine Laufzeit von 8-11 Einheiten pro Saison (Ferien bis Ferien). Ein Neu- oder Quereinstieg ist möglich!

Anfang 2023 wurden zwei Line Dance-Gruppen am Montag etabliert, es gibt eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe, hier haben einige Teilnehmerinnen bereits erfolgreich an der Prüfung zum DTSA teilgenommen.

Gern beantworten wir Fragen zu unseren Gruppen! Wir freuen uns auf neue Gesichter und weitere fröhliche Füße! ♥

Abteilungsleitung:

Ute Reuß – Infos zu Hobbytanz

E-Mail: reuss47@aol.de

Frauke Niebuhr (2. Vorsitzende der TSA) – Infos zu Kindertanz, Zumba, Line Dance

E-Mail: kontakt@varrel-tanzt.de

Weitere Infos auf der Internetseite www.varrel-tanzt.de oder als Flyer zum Download hier.