Neuer Tanzkurs donnerstags ab 24.10.2024

7x 75 min machen Euch flotte Sohlen, denn Paartanz ist leichter, als Ihr denkt!

Ab 24. Oktober bietet die Tanzsportabteilung donnerstags von 17.45 bis 19 Uhr einen Tanzkurs für Gesellschaftstanz an unter Leitung der lizensierten Trainer Elma und Ingo Müller. In lockerer Atmosphäre und in unserem schönen Spiegelsaal mit Schwingparkett werden in 7 Übungseinheiten die Grundschritte der wichtigsten Standard- und Lateinamerikanischen Tänze vermittelt, auch Discofox wird unterrichtet, denn damit ist man bei jeder Feier gut vorbereitet!

Das Alter der teilnehmenden Paare ist unerheblich, denn tanzen lernen kann man in jedem Alter und es trägt zur Beweglichkeit, Koordination und Musikalität bei, entspannt einen vom stressigen Alltag und fördert das partnerschaftliche Miteinander!

Für Mitglieder des TuS Varrel kostet die Teilnahme 80 Euro pro Paar, für Gäste 150 Euro pro Paar. Der Beitrag wird während der Laufzeit eingezogen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, der Kurs eignet sich jedoch auch hervorragend für „Auffrischer“, die gern wieder aktiv sein möchten! Geleitet wird der Unterricht von unserem o.g. Trainerpaar, das bereits seit 10 Jahren am Donnerstag unsere Tanzgruppen betreut und einen großen Erfahrungsschatz mit den Teilnehmenden teilt.

Informationen zum Angebot geben Euch gern Abteilungsleiterin Ute Reuß telefonisch unter 04221/30490 und Stellvertreterin Frauke Niebuhr per Mail an kontakt@varrel-tanzt.de

Die Anmeldung mailen wir Euch gern zu, sie kann aber auch vor Ort im Saal ausgefüllt und abgegeben werden. Der Unterricht findet in der Gymnastikhalle bei den Sportplätzen statt (Saal 1), geparkt wird auf dem großen Parkplatz am Varreler Feld (3 min Fußweg zur Halle). Bitte saubere Schuhe zum Schutz unseres Parkettes mitbringen!

Der 1. Termin ist am 24.10., am 31.10. ist wegen Feiertag unterrichtsfrei, und die letzte Übungseinheit findet am 12.12.24 statt. Wir freuen uns auf Euch! ♥

Weitere Tanz-Angebote findet Ihr in diesem Flyer.